Über den Nordwesten:

Nordindien mit seinem Bundestaat Rajasthan und der Wüste Thar birgt zahlreiche Überraschungen, die eine unverkennbare Einzigartigkeit und unvergessliche Schönheit besitzen. Die Menschen der Wüste entstammen vielen verschiedenen Völkern und Nomadengruppen. Sie tragen bunte Kleidung mit Pumphosen, Turbane, bunte Saris und Säbeldolche. Überall glitzern Goldborten und Schmuck.

 

Die Landschaft ist zum Teil Sandwüste, in verlassenen Gegenden können einem wilde Kamelherden begegnen. In den Städten trifft man mitunter auf große Elefanten mit ihrem Mahut - Führer.

 

Eine gute Reisezeit ist für die Region von Februar mit Ende April und von September bis November. Im November ist in Pushkar die Camelfair, eine fantastische Gelegenheit, an einem Kamelmarkt teilzunehmen. Auch von Pushkar aus lässt es sich gut in die Wüste reiten. 

In fast jedem Ort überragen Paläste und Forts, die Szenerie, wie in Jodhpur auf trohnenden Felsen gelegen mit einer atemberaubenden Aussicht über die Dächer der Stadt bei Sonnenuntergang. Die Relikte aus der Zeit der Maharadsha-Herrschaft sind prunkvoll und reich geschmückt, ganz im Gegensatz zu den einfachen Dörfern.

Moscheen und Tempel zu besichtigen, gehört unbedingt zu einer Rajasthanreise, wie in die Stille der Wüste zu lauschen, am besten auf einem Kamelritt in den Sonnenuntergang, wie in Pushkar oder Bikaner.

 

 

Öfters sind auch Moscheen auf Tempeln erbaut worden, wie die Freitagsmoschee in Delhi. Im Übrigen ist ein Aufenthalt in Delhi ein paar Tage wert, es gibt viel zu sehen von der Moderne (Lotustempel) bis zu mittelalterlichen Bazaren (Old-Delhi). Aber der Smog, der seit ein paar Jahren unausweichlich über Delhi steht, macht einen längeren Aufenthalt zur Zeit nicht so erfreulich. Dann lieber schnell aufbrechen ach Agra, Jaipur, Varanasi oder Punjab...

Hier geht es zu unseren Nordwest-Rundreisen:

 

PALÄSTE UND HAVELI RUNDREISE RAJASTHAN 11 Tage

GROSSE HERITAGE RAJASTHAN TOUR 12 Tage

Golden Tempel in Amritsar - Punjab 4 Tage

 

Wir haben noch mehr Rundreisen durch Rajasthan anzubieten, gerne auch maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse! Bitte fragen Sie bei uns an!

 


My India im Social Web

Google+
Google+


Feedback unserer Gäste:

Ich danke dir für diese wunderschöne Indienreise und dass wir durch dich so nah an die Menschen herangeführt wurden. Es hat mir sehr gut gefallen. Wir haben in diesen 3 Wochen so viel gelernt, angefangen vom Yoga über die ganzen Erlebnisse im Land bis zum Ayurveda.
Ulli

Es war eine wunderschöne, ereignisreiche Zeit mit Maya in Indien. Yoga in freier Natur mit unbekannten Vogelstimmen, eine Fahrt mit dem Hausboot oder zu Gast bei einer indisch-französischen Hochzeit sind nur einige der unvergesslichen Erlebnisse.
Hanna

Durch die Unwägbarkeiten im indischen Tourismus hast du uns sicher und ruhig geführt. Wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Gast-Haus von Maria war toll!
Tilo und Sabrina

Diese Reise war ein unvergessliches Erlebnis für mich. Beeindruckt hat mich die Vielfalt dieses Landes und seinen reichen prächtigen und farbenfrohen Elementen, die  Spiritualität des Inders. Die wohlwollend zurückhaltende aber präsente Führung von Maya R., ihr persönlicher Stil, der sich auch im Yoga repräsentierte, wurde von allen geschätzt.

Marlene